Skip to main content

Termine

Jeden Mittwoch und Samstag

Fotografen führen durch die Ausstellung

10 bis 13 Uhr

Ein Besuch lohnt sich, um die Sichtweise der Fotografen kennenzulernen.


15.06.2024

Porträtfotografie

10 -13 Uhr

Jeder kann vorbeikommen und ein Porträt machen lassen. Wir können die Ergebnisse gern per E-Mail zur Verfügung stellen. Auch andere Wege zum Teilen der Ergebnisse sind machbar.


22.06.2024

Nassplattenfotografie

10-13 Uhr

Fotografie wie vor 150 Jahren. Bernd Mayer erklärt und zeigt, wie man in den Anfängen der Fotografie Menschen porträtiert hat. Er nutzt die Nassplatten-Kollodium Technik. Damit entstehen einzigartige Unikate.  Gegen einen Unkostenbeitrag besteht die Chance, ein einzigartiges Bild machen zu lassen.


28.06.2024

Autorenlesung

ab 19Uhr in der VHS

Der Gmünder Autorenkreis arbeitet bei „wortReich“ mit dem Museum zusammen und begleitet dort Ausstellungen mit Texten.
Er verleiht dort der geschaffenen Kunst Sprache (Bildern, Skulpturen und Installationen). Wir freuen uns, dass die Autoren unserer Einladung folgen und sich künstlerisch mit den ausgestellten Bildern befassen.

Die Veranstaltung findet im Foyer der VHS statt und ist kostenlos.
Damit das organisatorisch funktioniert, bitten wir um eine Anmeldung auf dieser Seite.


Anmeldung zur Veranstaltung

Diese Anmeldung dient nur zur Ermittlung  der Teilnehmerzahl

Anmeldung

06.07.2024

Aktion Jugendkunst Schule

10 -13 Uhr

Fotowalk durch die Ausstellung mit Teilnehmenden der Kunstwerkstatt am Samstag. Von den Fotos inspiriert entstehen eigene Bildideen und Skizzen. Auch wie Fotos in Zeichnungen umgewandelt werden können, wird besprochen und auf Papier gebracht.


Termine und Anreise merken